Landwirtschaft

Landwirtschaft ist Wirtschaftsfaktor und Umweltschutz – Ich möchte unsere einzigartige Natur und unsere durch die Landwirtschaft geprägte Kulturlandschaft erhalten. Dazu gehören neben Natur- und Landschaftsschutz auch die Existenzsicherung für unsere landwirtschaftlichen Betriebe. Als Bürgermeister werde ich für eine bäuerliche Landwirtschaft eintreten, die den Erhalt unserer landwirtschaftlichen Familienbetriebe mit Entwicklungsmöglichkeiten vorsieht.

Sanierung der Wirtschaftswege – Hierzu ist es erforderlich die Infrastruktur wie Straßen und Wege an die geänderten Maschinenbedingungen der Landwirtschaft anzupassen. Eine Belastung der Betriebe durch zusätzliche Kosten ( z.B. Anliegergebühren) möchte ich vermeiden. Deshalb werde ich prüfen, wie dazu Fördermittel für unsere Gemeinde generiert werden können.