Persönliches

Ich bin 51 Jahre alt und seit 27 Jahren mit meiner Ehefrau Angela geb. Franzen verheiratet. Sie ist als Arzthelferin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Jochen Grebe und Dr. Jens Arends beschäftigt. Unser Lebens-Mittelpunkt ist Uplengen, wo wir seit fast 30 Jahren leben und uns sehr wohl fühlen.

Wir haben zwei erwachsene Kinder. Unsere Tochter Fenna hat Lehramt studiert und macht im  Sommer ihren Abschluss. Unser Sohn Max studiert Medizintechnik und beginnt im Herbst mit seinem Masterstudium. Ich bin stolz auf unsere große Familie, die mir stets ein großer Rückhalt ist.

 

Biographie

Nach meinem erweiterten Realschulabschluss im Jahre 1982 habe ich eine Ausbildung zum Polizeibeamten im mittleren Polizeivollzugsdienst absolviert. Nach Erwerb der Fachhochschulreife 1990 habe ich an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege den Abschluss des Diplom-Verwaltungswirtes (Fachbereich Polizei) erworben und wurde in die gehobene Beamtenlaufbahn übernommen. Seit 1994 nehme ich bei der Polizei unterschiedliche Führungs- und Leitungspositionen wahr.

Als Polizeibeamter versehe ich meinen Dienst als Leiter des Einsatz- und Streifendienstes beim Polizeikommissariat Emden und bin damit in die dortige Leitung der Dienststelle mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebunden.

Im Nebenamt bin ich als Vorsitzender einer Kommission für die Einstellung des Polizeinachwuchses verantwortlich.
 

Freizeit und Ehrenamt

Bekannt bin ich sicherlich vielen in Uplengen durch meine langjährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Betreuer und Trainer im Jugendbereich des VfB Uplengen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe habe ich mit sehr viel Freude ausgeübt und konnte so auch vielen jungen Menschen eine soziale Orientierung geben.

Nach vielen Jahren als aktiver Fußballspieler beim FTC Hollen und VfB Uplengen halte ich mich immer noch mit sportlichen Aktivitäten fit. Dazu gehören das Rennradfahren, das Laufen (Ossilooper) und das Fitnesstraining.