Tourismus

In der Freizeit mehr bieten – Ich möchte Bewährtes erhalten und daraus die Zukunft gestalten. Beispielsweise werde ich die Rad- und Wanderrouten überarbeiten und neu gestalten. Aber auch hier sollten wir den mutigen Weg in die Zukunft beschreiten und über eine Digitalisierung nachdenken.

UplengenApp – Mein Ziel wäre eine UplengenApp, die nicht nur die Routen enthält, sondern gleichzeitig Wissenswertes über Baudenkmäler oder Landschaften. Eine solche App könnte allerdings auch wichtige Informationen rund um die Freizeitmöglichkeiten der Gemeinde bieten, oder Verwaltungsinformationen bereithalten. Für mich wäre dies ein modernes Sprachrohr zwischen Kultur, Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern.

Ausbau der Angebote – Bei der Anzahl der klassifizierten Ferienunterkünfte sowie den alljährlich neu hinzukommenden Anbietern ist Uplengen mittlerweile (entgegen dem Trend) gemeinsam mit der Stadt Leer führend im Landkreis. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Angebote für Urlaubsgäste und Einheimische im Bereich der Gastronomie, Ferienunterkünfte und insbesondere die Freizeitangebote für Jung und Alt weiter ausgebaut werden.