Polizei

Sicherheit auf hohem Niveau – Das Land muss sicherstellen, dass die Einsatzstärke der Polizei in unserer Gemeinde erhalten bleibt. Jedem Personalabbau trete ich auf Landesebene deutlich entgegen und werde daran arbeiten, dass Verbesserungen, etwa durch die Ausweitung der Dienstzeiten, erreicht werden können.

Im Dialog mit der Polizei – Ich habe meinen Beruf als Polizeibeamter stets als Berufung verstanden, für die Menschen in der Region da zu sein. Dass der Aspekt der Bürgersicherheit mir deshalb besonders am Herzen liegt, wird Niemanden überraschen. Im Dialog mit der Polizei und den Bürgerinnen und Bürgern werde ich mich deshalb für eine gut strukturierte und effiziente Polizeiarbeit einsetzen. Hier kann ich auf ein gutes Netzwerk “unserer Polizei” zurückgreifen, um Ihre Sicherheit in den Bereichen Verkehr und Kriminalitätsbekämpfung in unserer Gemeinde zu verbessern. Dies ist mein Metier, hier kenne ich mich aus, hier können Sie sich auf mich verlassen!

Rettungsdienst

Zur richtigen Zeit, die richtige Hilfe – Ohne Diskussion: ein Rettungswagen muss innerhalb von 15 Minuten nach Alarmierung an jedem Ort unserer Gemeinde sein. Ich trete daher dafür ein, dass die Bedingungen der Rettungsstation in Hesel verbessert werden und die Rettungswache Westerstede auch in der Zukunft mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug ausgerüstet bleibt. Hier darf es keine Veränderungen geben. Außerdem müssen zur Sicherheit unserer Gemeinde die Dienstzeiten der Rettungswachen ausgeweitet werden.